Zotter Labooko Für Dich und Mich

Um es gleich vorweg zu nehmen, diese Labooko haben wir schnell ins Herz geschlossen. Zwei fantastische Geschmacksrichtungen sind hier perfekt zu einer Einheit geschnürt. Zum Einen die Sorte Creme Edelweiß, unter der man sich vor dem Probieren erst mal recht wenig vorstellen kann, und die Tafel Haselnuss, die mit frisch gemahlenen und gerösteten Haselnüssen aufwarten kann. In Summe entsteht also eine sehr vielschichtige, sowohl kernige als auch cremige Schokolade. Die Creme Edelweiß überzeugt durch zartschmelzende weiße Milchschokolade und einem Hauch Karamell-geschmack. Hingegen gefällt die Haselnuss-Schokolade durch die Milchschokolade mit 50%-igem Kakaogehalt und der Kombination aus gemahlenen und gerösteten Haslenüssen. Eine wirklich abwechslungsreiche Nuss-Schokolade und sehr spannend im Geschmack. Da ich selbst kein großer Liebhaber von Nuss-Schokoladen bin, können Sie auf mein Urteil vertrauen.    

Nicht unterschlagen wollen wir den Fairtrade-Anteil von 72% bei dieser Labooko. Die bei Zotter üblichen Zutaten Rohrzucker, Vollrohrzucker, Kakaomasse und -butter machen die Labooko "Für Dich und Mich" zu einem fairen Geschmackserlebnis. Da wir geschmacklich von beiden Sorten begeistert sind, und der Fairtrade-Anteil über unserer 65% Hürde liegt, vergeben wir in Summe die volle Punktzahl.

Resultat: 5 Lupen

Da wir unsere fair gehandelten Spezialitäten auch gerne von unabhängiger Seite beurteilen lassen, haben wir diese Labooko von Zotter einem Produkttester zur Verfügung gestellt. Auf schokonews.de lest ihr das Ergebnis.

fair-einkaufen-bewertung-zotter-labooko-dich-mich

Wie unsere Gesamtbewertung zustande kommt, welche Kriterien für uns wichtig sind und weshalb wir versuchen ein möglichst genaues Bild unserer Fairtrade Spezialitäten zu vermitteln, erklären wir in unserem Beitrag "Fair Einkaufen Bewertungsprinzip". Jedes Produkt besitzt eine Geschichte, und die ist es Wert erzählt zu werden. Erlebe die aromatische Vielfalt fair gehandelter Schokolade!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.